Ihre Pfadfinder für wirksame Führung.

Mark Hübner-Weinhold

ist Bildungsmanager, Führungskräfteberater und Hochschuldozent. Er hat mehr als 25 Jahre als Journalist gearbeitet und war davon 16 Jahre lang Redakteur beim Hamburger Abendblatt. Für die führende norddeutsche Regionalzeitung hat er zahlreiche Texte vor allem zu Berufs- und Karrierethemen verfasst sowie mehr als 350 Businessbücher rezensiert. Inzwischen leitet er den Campus Weiterbildung der HAW Hamburg, Norddeutschlands größter Fachhochschule.

 

Seit vielen Jahren analysiert Mark Hübner-Weinhold das Führungsverhalten von realen und fiktiven Charakteren und gibt regelmäßig Seminare zu diesem Thema, unter anderem an der HSBA Hamburg School of Business Administration und der Nordakademie - Hochschule der Wirtschaft in Elmshorn. Der Klassik- und Filmmusik-Liebhaber lebt mit seiner Familie im Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein. 

Manfred Klapproth

ist seit mehr als 20 Jahren freiberuflich als Berater, Trainer und Coach mit den Fokusthemen Führung und Vertrieb deutschlandweit im Einsatz.

 

Vor seiner Selbstständigkeit war Manfred Klapproth fünf Jahre CFO in einem international tätigen Medienunternehmen mit Sitz in Hamburg und Los Angeles sowie zehn Jahre im Corporate Banking von Großbanken aktiv. Der leidenschaftliche Film- und Serienfan lebt mit seiner Frau in Hamburg.

 

Unser Illustrator Jörg Dommel

ist staatlich geprüfter mittelfränkischer Provinz-Illustrator und Grafik-Designer. Er hat sein Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg absolviert. Vielen Lesern ist er vertraut durch zahlreiche Editorial-Illustrationen für die Tageszeitungen Süddeutsche Zeitung und Hamburger Abendblatt sowie Zeitschriften wie Stern, Focus und Psychologie heute. Jörg Dommel lebt im Landkreis Ansbach in Mittelfranken.